05520 7584464

0157 51766437

Buchungsanfrage

Merkzettel: (0 Objekte)
Angebote
Anfragen Buchung Angebote

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Hier finden Sie Informationen rund um Ihre Buchung. Falls Sie noch mehr wissen möchten, können Sie uns selbstverständlich jederzeit gerne Ihre Frage über unser Kontaktformular oder telefonisch unter 05520-7584464 stellen.

 

 

Fragen zur Anreise

Wann dürfen wir anreisen?

Die Anreise kann täglich in der Zeit von 15:00 – 18:00 Uhr erfolgen. Möchten Sie früher oder später anreisen, sollten Sie uns dies im Vorfeld Ihrer Anreise mitteilen. Für eine Frühanreise berechnen wir 25,- €, für eine Spätanreise über unseren Schlüsselsafe berechnen wir 15,- €. Sonstige Anreisemodalitäten sprechen Sie bitte telefonisch unter o.g. Nummer mit uns ab.

 

Wo erhalte ich den Schlüssel?

Die Schlüssel für Ihre Ferienunterkunft holen Sie bitte IMMER in unserem Büro in der Elbingeröder Str. 14 in Braunlage (gegenüber der Tourist Info) ab.

 

Kann ich meine Koffer schon vor der Anreise zuschicken?

Selbstverständlich gerne in unser Büro, dann können Sie Ihr Gepäck bei der Schlüsselübergabe gleich mitnehmen:

Berglust Braunlage

Elbingeröder Str. 14

38700 Braunlage

Bitte jedes Gepäckstück mit einem beschrifteten Namensanhänger versehen, das erleichtert uns die Zuordnung!

 

Können zusätzliche Schlafplätze bzw. Betten in den Wohnungen platziert werden?

Die Möglichkeit dazu hängt von der Möblierung der jeweiligen Unterkunft ab, die Sie mieten möchten. Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich. Wir berechnen eine Leihgebühr pro Bett und Tag inkl. Bettdecke und Kissen von 10,00 €.

 

 

Fragen zur Ferienwohnung

Können wir Bettwäsche und Handtücher ausleihen und wie teuer ist das?

Sie haben die Möglichkeit für Ihren Aufenthalt Wäschepakete im Vorfeld zu buchen. Ein Wäschepaket besteht aus Kissen- und Bettdeckenbezug, je einem großen und einem kleinen Handtuch sowie Geschirrtuch und Badvorleger. Die Kosten sind:

- Wäschepakete (bezogenen Betten)zum Preis von 16,50€ je Set,

- Wäschepakete ohne Aufziehen zum Preis von 12,50€ je Set.

Sollten Sie feststellen, dass Sie Ihre Wäsche nicht dabei haben, melden Sie sich bei Anreise bei uns in der Service-Agentur und wir packen für Sie noch Wäschepakete zusammen.

 

Wie hoch ist die Kaution?

Die Höhe der Kaution hängt von der Unterkunft ab, die Sie mieten möchten.

Bitte beachten Sie, dass wir die Kaution bei Abreise NICHT in bar auszahlen können, da unsere Hausdame vor der Rücküberweisung der Kaution zuerst die Unterkunft auf etwaige Beschädigungen prüfen muss.

Wir erlauben uns bei nicht ordnungsgemäßem Zustand der Ferienwohnung (vgl. AGB´s) den Rückerstattungsbetrag um unseren Zusatzaufwand zu kürzen.

 

 

Saisonzeiten

Wie sind die Saisonzeiten 2018 und gibt es eine Mindestübernachtungsdauer?

Im Folgenden sind unsere Saisonzeiten mit der jeweiligen Anzahl an Mindestübernachtungen für diese Zeiträume dargestellt:

 

08.01. - 30.01.

Winterwunderland  

3 Übernachtungen

31.01. - 04.02.

Zeugnisferien     

4 Übernachtungen

05.02. - 18.02.

Winterferien      

3 Übernachtungen

19.02. - 28.02.

Winterwende      

2 Übernachtungen

01.03. - 18.03.

Blütenzauber   

2 Übernachtungen

 

Osterferien     

2 Übernachtungen

 

Ostern

4 Übernachtungen

03.04. - 26.04.

Frühlingserwachen 

2 Übernachtungen

27.04. - 01.05.

01. Mai

4 Übernachtungen

02.05. - 09.05.

Blumenrausch   

2 Übernachtungen

 

Himmelfahrt  

4 Übernachtungen

 

Pfingstferien   

2 Übernachtungen

 

Pfingsten   

4 Übernachtungen

22.05. - 27.06.

Sommerbeginn 

2 Übernachtungen

28.06. - 26.08.

Sommerferien 

2 Übernachtungen

27.08. - 27.09.

Sommerwende

2 Übernachtungen

28.09. - 03.10.

EinheitsZeit   

4 Übernachtungen

04.10. - 31.10.

Herbstzeit       

2 Übernachtungen

01.11. - 21.12.

Kuschelzeit   

2 Übernachtungen

22.12. - 08.01.

Weihnachtszauber    

5 Übernachtungen

 

Fragen zur Abreise – Check out

Bis wann müssen wir unsere Unterkunft verlassen?

Am Abreisetag bitten wir Sie, die Wohnung bis 10:00 Uhr freizugeben.

Um den gesamten Kautionsbetrag zurück erstattet zu bekommen, bitten wir Sie, am Tag Ihrer Abreise die Wohnung besenrein zu verlassen (vgl. „Kaution“, AGB´s):


- den Müll und leere Flaschen in den dafür vorgesehenen Abfallcontainern zu entsorgen,

- das Geschirr abgespült und sauber in die Schränke einzuräumen,

- den Kühlschrank zu leeren

Sollten Sie vor 8:30 Uhr abreisen wollen, bitten wir Sie uns spätestens am Vortag darüber zu  informieren.   

 

Wo geben wir den Schlüssel ab?

In unserem Büro in der Elbingeröder Str. 14 in  Braunlage in der Zeit von 8:30 – 10:00 Uhr.

 

 

Tipps und Ratschläge

Wo muss ich die Kurtaxe entrichten und wie hoch ist sie?

Die Kurtaxe wird von der örtlichen Kurverwaltung erhoben. Wir erheben den Betrag beim Check-In und geben diesen in Gänze an die Kurverwaltung weiter. Die unterschiedlich hohen Kurbeiträge für die Orte Braunlage, Hohegeiß und St. Andreasberg finden Sie hier auf unserer Homepage unter „Gästeservice – Kurtaxe“.

Nach Zahlung des Kurbeitrags erhalten Sie eine Kurkarte mit diversen Vergünstigungen für Braunlage und Umgebung.

 

Hat meine Ferienwohnung WLAN?

Ob Ihr Wunschobjekt mit kostenlosem WLAN ausgestattet ist, entnehmen Sie bitte den Ausstattungsmerkmalen der jeweiligen Ferienwohnung. Oder Sie wählen bereits bei der Wohnungssuche als Ausstattungskriterium „WLAN“ aus.

 

Kann ich einen Kinderhochstuhl und ein Kinderbett ausleihen?

Sofern Ihr Wunschobjekt Platz dafür bieten, können Sie ein Kinderreisebett gerne gegen eine Servicepauschale in Höhe von 5,00 € pro Tag und Bett bei uns buchen. Bei Ihrer Anreise finden Sie dies dann bereits aufgebaut in Ihrer Wohnung.

Einen Hochstuhl können Sie für 3,50€ pro Stuhl buchen.

Was ist zu beachten, wenn eine Reise storniert werden soll?

Sie können jederzeit vor Mietbeginn die angemietete Ferienwohnung stornieren. Treten Sie vom Mietvertrag zurück, wird pro angemietetem Objekt eine angemessene Entschädigung gemäß folgender Aufstellung fällig:

 

-  bis 31 Tag vor Mietbeginn

 

kostenlos

 

- ab 30 Tag vor Mietbeginn

 

80 % des Gesamtmietpreises

 

- ab 1 Tag vor Reiseantritt, bei Nichterscheinen & Stornierung nach Mietbeginn

 

80% des Gesamtmietpreises.

 

- zusätzliche Bearbeitungsgebühr einmalig: 50,00 €

 

Rücktritts-, Umbuchungs- und Änderungserklärungen sollten in beiderseitigem Interesse in jedem Fall schriftlich erfolgen.

Sollten Sie über ein Buchungsportal gebucht haben, müssen Sie zusätzlich auch dort die Buchung stornieren.

 

Kann ich ein Ferienobjekt inklusive Frühstück buchen?

Leider können wir Ihnen kein „echtes“ Frühstück anbieten. Allerdings können Sie unseren Kühlschrank- und/oder Brötchenservice nutzen.

Beim Kühlschrankservice statten wir den Kühlschrank am Tag Ihrer Anreise mit Milch, Wasser, Limo, Kaffee, Toast, Butter, Marmelade und einer kleinen Wurst- und Käseauswahl aus.

Beim Brötchenservice bringen wir Ihnen jeden Morgen für 5,00 € Liefergebühr (Preise außerhalb Braunlages abweichend) zzgl. Kosten für ausgewählte Brötchen bis 8 Uhr zu Ihrer Ferienwohnung.

 

Top